Kinderwerkstatt & Kinderküchen & Arzspielzeug

Filter
-
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
Filter
-
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
1 bis 16 (von insgesamt 30)

FAQ Kinderwerkbänke


Ab welchem Alter ist eine Kinderwerkbank zu empfehlen?

Unsere Kleinsten können mit Schraubenschlüsseln, Holzhammer oder Holzsäge spielen – deshalb gibt es auch für Kinder ab drei Jahren geeignete Ausführungen, wie zum Beispiel eine Kinderwagen-Werkbank oder die Kinderwerkstätten von small foot. Dies kann die Motorik trainieren und Kindern die Möglichkeit geben, geeignete Schrauben und Nägel in die dafür vorgesehenen Öffnungen einzusetzen. Für jüngere Kinder unter 3 Jahren wird es schwierig die Schrauben und Muttern richtig zu benutzen, weil teilweise die motorischen Fähigkeiten noch nicht ganz ausgeprägt sind. Auch auf Grund des geringeren Gewichts sind unsere Kinderwerkbänke für Kinder ab 3 Jahre optimal zu bespielen. Insgesamt ist auch darauf zu achten, dass die Größe, Gewicht und die Ausstattung der Kinderwerkbank die Anforderungen des Kindes berücksichtigt. Falls die Holzwerkbank für Kinder unter 3 Jahren verwendet werden sollte, empfehlen wir lieber darauf zu verzichten damit keine verschluckbaren Einzelteile in die jungen Kinderhände gelangen.

 Das Spielwerkzeug sollte leicht und handlich gestaltet sein, damit dein Kleines es gut greifen kann. Anfangs ist weniger auf jeden Fall mehr. Eine zu üppig ausgestattete Kinderwerkbank sorgt gerade bei Kleinkindern rasch für Überforderung. Was aber stets gut ankommt, sind stimmige Soundfunktionen.


Welches Zubehör gibt es zur Holzwerkbank?

Die verschiedenen Modelle bieten eine große Auswahl an verschiedenem Zubehör um damit wie Mama oder Papa bei der Arbeit nachzueifern. Zusätzlich können auch noch die Kinderwerkzeugkoffer dazu genommen werden um die Kinderwerkstatt zu komplettieren. Die bekanntesten Werkstattzubehöre aus Holz:
  • Holzsägen
  • Holzschrauben
  • Holzhammer
  • Holzschraubenzieher / Schraubendreher
Weiteres Zubehör wie ein Bohrer oder weitere Schrauben sind bei uns als Werkzeugkoffer erhältlich.

Was sollte beim Kauf einer Kinderwerkbank beachtet werden?

Bei uns gibt es hochwertige Kinderwerkbänke. Die sind stabil und halten den alltäglichen Beanspruchungen aus. Zusätzlich bestehen die Holzwerkbänke und die Werkzeugkoffer aus Speichel- und schweißechter Farbe um damit bedenkenlos spielen zu können. In unserem Onlineshop finden Sie nur geprüfte Qualität und das erkennen Sie an den Prüfzeichen wie z.B. CE-Zeichen / GS-Zeichen / TÜV-Prüfzeichen. Neben Prüfzeichen ist auch zu beachten, dass die Werkbänke leicht und für Kinderhände handlich gestaltet sind, damit es gut nach Holzschrauben oder Holzmuttern greifen kann. Bei den von uns angebotenen Kinderwerkbänke aus Holz sind Sie aber immer auf der richtigen Seite.