Ratgeber

Herzlich Willkommen beim Ratgeber von bambolin.de

Wir stellen euch immer wieder verschiedene Ratgeber vor. Die sollen vor allem Familien mit Kindern, Großeltern, Freunde und Verwandte Informationen über die Welt von Holzspielzeug Informationen geben. Wir freuen uns euch einige Themen vorstellen zu dürfen. Für weitere Informationen klicken Sie auf die Überschrift.

Spielzeug aus Holz ist robust und stabil, leicht und griffig. Das Naturmaterial bringt ein Stück Natur ins Kinderzimmer und lässt sich auch mit Händen und Mund bedenkenlos erkunden. Deshalb sind sie eines der beliebtesten Geschenke von Eltern, Freunden und Verwandten.

Motorik-Förderung durch Holzspielzeug für jedes Alter - welches Spielzeug zum jeweiligen Entwicklungsstand passt. Holzspielzeug als Lernspielzeug für die körperliche Entwicklung des Kindes kaufen? Unbedingt - aber nicht irgendwie, sondern richtig!

Kinder sehen die Welt absolut unvoreingenommen – zumindest anfangs. Ob das so bleibt, hängt zu großen Teilen von den äußeren Einflüssen ab, nicht zuletzt von der Erziehung und den Methoden, durch die sie auf spielerische Weise ihre Umwelt erfahren und begreifen lernen. Holzspielzeug war und ist eines der wirksamsten Mittel, die besten Anlagen des Kindes zu fördern und auszubauen...

Lange galt die Auffassung, dass ein Baby in seinen ersten Lebensmonaten nur isst, schläft und schreit. An seiner Umgebung, so meinte man, sei es noch nicht interessiert. Inzwischen weiß man: Babys sind von Anfang an klug. Schon in der ersten Lebensphase lernen sie enorm viel. Bestimmte Spielsachen wie etwa Greiflinge machen dem Baby Vergnügen und regen seine Fähigkeiten an.